Eine Welt – Unsere Verantwortung

Neben der Beteiligung am Dialog und Entstehungsprozess der Zukunftscharta folgte das Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. (EWNB) der Einladung von Bundesminister Dr. Gerd Müller und kam am 24.11.2014 nach Berlin zum EINEWELT-Zukunftsforum.

Im „Forum Eine Welt Bayern“ stellte das EWNB seine vielfältigen Tätigkeitsfelder und zahlreichen Akteure der Eine-Welt Arbeit in Bayern vor.

Auch wir befanden uns unter der bayerischen Delegation. Vorstandsmitglied Stefan Mayr und Annika Wild schilderten an Hand der Arbeits- und Denkprozesse im Verein die Möglichkeiten einer ehrenamtlich fungierenden Organisation.

Der „Talk“ brachte unterschiedliche Gesprächspartner aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zur kurzweiligen Diskussion zusammen, machte Meinungen deutlich, zeigte Kontroversen auf und regte zum Weiterdenken und neuen Zusammenarbeit an.

Annika und Stefan suchten an anderer Stelle auch das Gespräch mit Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt.

homepage_bild_netzwerk_zukunftscharta_03 homepage_bild_netzwerk_zukunftscharta_01 homepage_bild_netzwerk_zukunftscharta_02 homepage_bild_netzwerk_zukunftscharta_04

Kommentare sind geschlossen